Am Donnerstag, den 29.07.2023 fand ein wichtiges Treffen der Multiplikatoren Boxdorfs statt, um gemeinsam neueste Informationen rund um das Projekt auszutauschen. Hierzu lud die alpha Gruppe zum runden Tisch in die Räumlichkeiten des Milchhof Palais ein.

Ziel der Veranstaltung war es, den Interessensvertretern aus Boxdorf den aktuellen Stand des Projekts zu schildern. Gleichzeitig wurde auch wieder die Chance ergriffen, neue Vorschläge und Ideen der Boxdorfer Gemeinschaft für die Planung zu sammeln.

Max Müller berichtete von den aktuellen Fortschritten rund um das Großprojekt. Kernthema ist der Bebauungsplan, an dem weiter detailliert gearbeitet wird. Hierbei gibt es derzeit erhöhten Abstimmungsbedarf mit der Stadt Nürnberg zu den Themen Grünflächen und Spielplätze. Aufgrund dieser kommt es momentan zu einer Gesamtverzögerung des Projekts von über einem Jahr. „Allerdings hätte uns die aktuelle Marktlage auch einen früheren Projektstart gar nicht ermöglicht“, räumt Max Müller ein.

Die so gewonnene Zeit nutzt das Projektteam, um weiter an Planungsdetails zu arbeiten. So nimmt die Gestaltung und Ausrichtung der neuen Ortsmitte immer klarere Konturen an. Um in der Gesamtkonzeption den nächsten Schritt gehen zu können, sucht die Alpha Gruppe ab sofort nach interessierten Gewerbetreibenden, die Ihre Produkte und Dienstleistungen vor Ort anbieten wollen.

„Es ist noch zu früh um mit jemanden einen konkreten Mietvertrag abzuschließen, aber wir möchten die Ideen und Wünsche von Interessenten gerne möglichst frühzeitig in die Planung einfliesen lassen“, erklärt Müller. Gesucht werden Gastronomiebetriebe, Café-Betreiber, Ärzte, Physiotherapeuten, Friseur & Kosmetik, Einzelhandel, Gemüsehändler, Schreibwarenläden oder klassische Büronutzer.

Wer also Interesse hat sich in die Entwicklung der Gewerbeflächen einzubringen und am Ende vielleicht sogar einen der Länden selber betreiben möchte, der meldet sich bitte unter: info@neue-mitte-boxdorf.de

PRESSEARCHIV